Hallo, lieber Leser!
Wie in jedem Forum, gibt es auch hier Regeln, die eingehalten werden müssen, um das Forum für alle möglichst angenehm zu gestalten. Wir bitten daher um Kenntnisnahme und Beachtung:
1.
BoardregelnDurch die Registrierung in diesem Forum stimmst du den folgenden Nutzungsbedingungen zu und akzeptierst die Boardregeln & Postingrichtlinien:
Da dieses Internetangebot auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
2.
RegistrierungJeder User, der sich im Forum registriert, sollte sich hier >>
Eisenbahn Freunde Vorstellung der Fahrgäste << kurz vorstellen.
Wer die Regeln nicht akzeptiert und sich nicht vorstellt, wird nach 3 Tagen gelöscht.
Die Registrierung ein- und derselben Person unter mehreren Namen/Nicknamen ist nicht zulässig.
Ebenso ist es nicht zulässig, sich unter falschen Angaben hier anzumelden!
3.
Aktiv im ForumWer sich nur anmeldet und nicht mehr aktiv ist oder wer lange Zeit nicht mehr aktiv sich im Forum beteiligt, mindestens 3 Monate, wird ohne vorherige Ankündigung in die Gruppe "Newbie
" verschoben, nach weiterer 3-monatiger Inaktivität gelöscht. Außer, man hat sich in dem dafür gesehenen Bereich abgemeldet (Abwesenheitsfunktion im Profil). Natürlich ist eine erneute Registrierung möglich.
Ein Forum lebt, wie man weiß, nur durch rege Beteiligung und Aktivität.
Wir sind
kein Spielforum, sondern wir haben Interesse an einem regen Austausch.
Stammuser werden Mitglieder bei einer Beitragszahl ab
500 oder nach eigenem Ermessen des Admins.
Aber sie können diesen Rang wieder verlieren, wenn sie sich nicht mehr aktiv beteiligen.
4.
NetiquetteIm Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit.
Es ist jedoch die sogenannte Netiquette im Umgang mit anderen einzuhalten.
Beleidigungen, Beschimpfungen und dergleichen werden nicht geduldet. Verstöße werden mit Sperre oder auch Löschung geahndet.
Sollte ein User für Unruhe sorgen, andere User persönlich angreifen oder ausfallend werden, wird er umgehend, ohne Angabe von Gründen aus dem Forum ausgeschlossen.
5.
BeiträgeAlle Eintragungen im Forum spiegeln die Meinung der Verfasser wider, nicht die der Administration.
Im Rahmen der zur Verfügung gestellten Foren-Dienste darf der Nutzer keine Einträge oder sonstige Nachrichten übermitteln, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder grob anstößig sind.
Hierunter fallen beispielsweise Nachrichten folgenden Inhalts:
Nachrichten, deren Inhalt gegen gesetzliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland verstößt; Nachrichten, die Rechte Dritter, wie z. B. gewerbliche Schutzrechte (Marken, Urheberrechte, etc.) oder das allgemeine Persönlichkeitsrecht (einschließlich des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung) verletzen; Nachrichten pornografischen Inhalts und insbesondere Nachrichten, die gegen die Bestimmung des Jugendschutzgesetzes verstoßen; Nachrichten, die einen rassistischen, verleumderischen, gewaltverherrlichenden und/oder diskriminierenden Inhalt haben.
Wir behalten uns das Recht vor, solche Einträge oder sonstige Nachrichten ohne Angabe von Gründen und Benachrichtigung zu entfernen, falls einer der oben genannten Fälle eintreten sollte.
Unzulässig sind auch Links zu solchen Inhalten in einem Beitrag und auch diese werden kommentarlos gelöscht!
Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu editieren, zu verschieben oder zu sperren.
Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Beiträge, die einmal gespeichert wurden, fallen unter die Verfügungsgewalt der Administratoren und Moderatoren. Der Verfasser gibt dem den Administratoren und Moderatoren mit dem Einstellen seines Beitrags diejenigen Rechte, die erforderlich sind, um den Beitrag dauerhaft dem Forum vorzuhalten.
Direkte Antworten auf Beiträge bitten wir nicht per Zitat zu schreiben, da sich die Threads sonst unübersichtlich in die Länge ziehen, Doppelpostings sind
nicht möglich.
Kopierte Textstellen oder ganze Texte, sofern sie verwendet werden dürfen, sind mit Quellangabe zu versehen.
Es ist untersagt, Beiträge dieses Forums weiter zugegeben oder weiter zu veröffentlichen. Die Urheberrechte liegen bei den Autoren.
Wir haben sehr viele andere Themenbereiche, wo man sich an Diskussionen beteiligen kann oder Fragen stellen kann usw.
Unser Forum soll zum Austausch sein und ist nicht dafür gedacht, die Beiträge hoch zu puschen.
6.
Thread-Überschriften
Nach Möglichkeit sollte darauf geachtet werden, dass Überschriften gewählt werden, die auch den Inhalt selbiger präzise wiedergeben.
Bezeichnungen nach dem Motto „Hallo“ oder „Wie findet ihr dies?“ sollten vermieden werden.
Niemand kann etwas mit einer Überschrift „Ich brauche Hilfe“ oder „Was ist das“ anfangen.
Die Moderatoren/Administratoren dürfen nach freiem Ermessen unangebrachte und unzutreffende Themenbezeichnungen ergänzen bzw. ändern.
7.
LinksTrotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Folgende Links sind nicht erlaubt:
Links zu illegalen Websites, Links auf Seiten, die für das Aufrufen der Seite Geld zahlen oder andere Dienstleistungen erbringen, Direktlinks zu illegalen Downloads, Werbung zu illegalen oder pornografischen Websites.
8.
Private Nachrichten
PNs dürfen nicht im Forum veröffentlicht und weitergegeben werden.
9.
BilderEs ist unbedingt darauf zu achten, dass beim Posten von Texten, Bildern oder Cartoons Dritter die Quellenangaben mit veröffentlicht werden, sofern sie verwendet werden dürfen. Ebenfalls ist auf das Urheberrecht/Copyright zu achten. Bei fehlenden Quellangaben oder unerlaubten Bildern behalten wir uns das Recht vor, den Beitrag kommentarlos zu löschen.
Bilder von Dreamies, Pixelo und Co sind nicht erwünscht! Nur die hier im Forum oder Eigene!
10.
SignaturEs wird aber darauf hingewiesen, die Signatur nicht zu groß werden zu lassen, da ansonsten die Performance des Boards und der Zusammenhang der Betragsstränge (Threads) darunter leidet. Werbung in den Signaturen ist nicht erlaubt.
Ist eure Signatur zu groß und/oder zu lang, wird der entsprechende Nutzer kontaktiert, um die Signatur entsprechend zu ändern.
11.
AvatareBenutzerbilder (Avatare), Profilbilder und andere Bilder können im Forum verwendet werden, sofern diese nicht unerlaubt von irgend einer Seite kopiert wurden. Es darf die Dimensionen von 200 x 200 Pixeln nicht überschreiten.
12.
LöschungMit der Registrierung im Forum übertragt ihr dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.
>>
hier geht's zur Regelbestätigung <<
Regeln aktuell seit: 30.10.2021